Verleihung der Bartholomäusplakette an Christa Stilger

Am 29.08.2021 wurde Christa Stilger im Rahmen des Stadtkirchenfestes u.a. für ihre Verdienste um den Kinderkleiderkorb der Pfarrei St. Franziskus Frankfurt am Kirchort St. Josef Eschersheim mit der Bartholomäus Plakette der Stadtkirche Frankfurt ausgezeichnet. Pater Anto und ettliche Gläubige aus Eschersheim waren zu ihrer Unterstützung mit in den Dom gekommen.
Das Stadtkirchenfest fand unter Corona-Bedingungen in abgespeckter Form statt und die Verleihung der Bartholomäus Plaketten erfolgte im Anschluss an das Hochamt. Die Laudatio für Frau Stilger hielt Frau Gaby Hagmans, die Leiterin der Caritas Frankfurt. Sie hob hervor, dass Frau Stilger seit über 60 Jahren im Dienste der Nächstenliebe unterwegs ist und würdigte ihren selbstlosen Einsatz für Menschen in Not. Nachdem ihr die Plakette überreicht worden war, dankte Christa Stilger zuerst Gott, dann ihren Eltern, ihrem Mann und ihren Mitstreitern am Kirchort Sankt Josef Eschersheim.
Christa Stilger ist mit ihrer bescheidenen, demütigen aber auch humorvollen Art eine echte Inspiration für uns alle und wir gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung!
Für den Ortsausschuss Sankt Josef
Sandra Bader

Bildergalerie
zum Vergößern auf das jeweilige Bild klicken