Infoabend Firmvorbereitung

Aktuell hat in unserer Pfarrei wieder die Firmvorbereitung begonnen. Für alle Interessent:innen und besonders Eltern soll es die Möglichkeit geben, sich über Ablauf und Inhalt der Firmvorbereitung zu informieren. Der Infoabend soll am Donnerstag 24.11.22 19:30 Uhr in der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Homburger Landstraße 387 stattfinden und etwa eine Stunde dauern.

Firmbewerberinnen und Firmbewerber treffen sich

Am 21.Oktober 2022 wird die Firmvorbereitung in die nächste Runde gehen. Die Jugendlichen treffen sich ab 14:00 zum Thema „Was mir Heilig ist – Mein Glaube - Mein Gottesdienst“. Das treffen findet statt in den Räumen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Homburger Landstraße 387.

Firmvorbereitung nimmt Räume der Pfarrei in Augenschein

Im Rahmen der Firmvorbereitung treffen sich erneut die Jugendlichen, die sich nach den beiden Info Tagen und dem Start-Tag entschieden haben an der Firmvorbereitung teilzunehmen. Ziel ist es, die Pfarrei kennen zu lernen. Am Donnerstag, den 13. Oktober ab 16:00 sind sie in der Dreifaltigkeit. Dort werden sie die Räume darauf untersuchen, wie „benutzerfreundlich“ und barrierefrei diese zu finden und zu begehen sind. Ziel ist es, diese Pfarreiorte dann in eine interaktive Karte für Menschen einzutragen, für die Barrierefreiheit notwendig ist. Weitere Details zum Projekt finden sich unter www.wheelmap.org.

Hier der Bericht.