Fronleichnam / Pfarrfest St. Franziskus in Herz Jesu Eckenheim

Die Pfarrei St. Franziskus hat ihr drittes Pfarrfest an Fronleichnam, dem 15. Juni 2017 gefeiert.

Der Gottesdienst begann in der St. Christophorus-Kirche in Preungesheim und wurde, nach der Prozession nach Herz Jesu Eckenheim, im Kirchwäldchen unter freiem und blauem Himmel fortgesetzt. Nach dem Gottesdienst, den die Praunheimer Bläser musikalisch mit gestaltet haben, wurde eine Statio an der evangelischen Nazareth-Kirche gehalten und im Anschluss wurde in der Herz Jesu-Kirche der sakramentale Segen gespendet.

Zum Mittagessen gab es indische, eritreische und Grill-Spezialitäten, Kuchen, Kaffe und verschiedene Getränke.

Das Pastoralteam stand mehrere Stunden lang für die Pfarreimitglieder zum Gespräch zur Verfügung. Das ökumenische Hilfenetz Frankfurt Nord-Ost hat sich der Pfarrei auch vorgestellt. Es fand auch eine Ausstellung in der Kirche statt.

Für die Kinder und Jugendlichen gab es viele Spielangebote und viel Spaß. Der Gospelchor Herz Jesu und die Ginnheimer Spatzen haben gesungen. Es war ein schönes und gesegnetes Pfarrfest.

Herzlichen Dank allen, die dabei geholfen haben, besonders dem Orts- und Festausschuss Herz Jesu, Kita-Leitungen, Messdienern, Musikern, Hauptamtlichen, Ordnern, Gottesdiensthelfern und Helferinnen, sowie der evangelischen Nazareth Gemeinde.

Fotos: Jörg Begner, Mechthild Kachisi, Wolfgang Erlenkötter

Zurück