Rückblick Familienfreizeit in Ilbenstadt

Ein Wochenende in Gemeinschaft zum Thema „Atme in uns Heiliger Geist“ ist unser Angebot gewesen: Zeit zum Atem holen, zur Ruhe kommen, sich auf Neues einlassen und mit anderen Gemeindemitgliedern die gemeinsame Zeit gestalten. Dies alles unter der Leitung von Theaterpädagogin Katrin Skok sowie dem Kinderbetreuungsteam, die mit vielen tollen Ideen Erwachsene wie Kinder begeisterten.

Mit knapp 50 Personen, davon über die Hälfte Kinder, verging die Zeit viel zu rasch – beim gemeinsamen (Spontantheater-) Spiel, beim Kreativ sein und Gestalten, beim Essen, Beten, musizieren und Gottesdienst feiern sowie beim geselligem Beisammensein am Lagerfeuer mit Stockbrot und alten wie neuen Lagerfeuer-Liedern. Für all dies war der Rahmen, das Jugendhaus St.Gottfried in Ilbenstadt, ein wundervoller Ort. Der großzügige Park hinter dem alten Kloster lud ein zum Rennen, Spielen, zum „Riesen-Seifenblasen-Zaubern“ aber auch zum Verweilen, Ausruhen, Durchatmen.

Danke allen, die sich im Vorfeld bei der Vorbereitung eingebracht haben und allen, die das Wochenende zu dem gemacht hat, was es war: Eine wunderbare gemeinsame Zeit. Manchmal muss man dem Heiligen Geist einfach mal Raum geben! Barbara Kaltwasser-Flora, Gemeindereferentin.  

Zurück