2020

Ökumenischer Radio-Gottesdienst

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der Hochschule Sankt Georgen!

nachdem wir auf unsere ökumenischen Gottesdienst zum Mitfeiern über die Osterfeiertage so viel positive Resonanz erhalten haben, möchten wir Sie heute herzlich einladen zum Ökumenischen Radio-Gottesdienst am Pfingstmontag um 10 Uhr auf HR 4 mit dem Thema „Hören verwandelt“.
Dieser Gottesdienst wird in unserer Seminarkirche in Sankt Georgen gefeiert werden. Wegen der momentanen Beschränkungen aufgrund der Pandemie kann jedoch leider außer den Mitwirkenden keine weitere Gemeinde dabei sein. Der Gottesdienst wird aber live auf HR 4 übertragen, so dass Sie trotz der räumlichen Trennung mit uns Sankt Georgenern eine Gemeinschaft im Gebet bilden können.
Die evangelische Pfarrerin Anne-Katrin Helms und ich werden den Gottesdienst leiten und predigen. Um das Hören geht es auch in der Predigt und in den Zeugnissen einer Hörgeräteakustikerin und einer Kommunikationstrainerin. Musikerinnen und Musiker aus der evangelischen Erlösergemeinde Oberrad und aus der Hochschule Sankt Georgen unter Leitung von Dr. Helmut Föller und Pfarrer Matthias Helms wirken mit. Die Orgel spielt Jakob Mertesacker.
Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer mit Pfarrer Matthias Helms und mit mir sprechen: Wir sind bis 12:30 Uhr unter der Nummer 069 6061-210 telefonisch erreichbar.
Weitere Informationen zum Gottesdienst gibt es auf der Homepage www.kirche-im-hr.de, den Gottesdienst zum Nachhören gibt es nach Pfingsten auf www.hr4.de

Ich wünsche Ihnen gesegnete Pfingsttage!

Herzliche Grüße
Ihr
Ansgar Wucherpfennig SJ
Rektor der Hochschule
Professor für Exegese des Neuen Testaments
Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen
Offenbacher Landstraße 224
D-60599 Frankfurt
Tel.: ++49 (69) 6061-219
Fax: ++49 (69) 6061-444
briefezurzeit@sankt-georgen.de