St. Franziskus Frankfurt singt das Magnifikat

Liebe Musikinteressierte,

vielen von uns fehlt das gemeinsame Singen und die gemeinsamen Chorproben. Da hatten wir, Ana Batistic - Chorleiterin des Gospelchors aus Herz-Jesu-Eckenheim - und ich, Wolfgang Erlenkötter, unabhängig voneinander die Idee, ein gemeinsames Singprojekt in unserer Gemeinde zu starten.

Es ist nun ein Video und ein MP3 Stück entstanden, in dem möglichst viele das Taizé-Magnificat – GL 390 – mitsingen. Die einzelnen Audiodateien wurden von Interessierten zuhause selbst aufgenommen und an uns gesendet.

Vielen Dank an Ana Bastistic, die sehr viel Zeit und Mühe investiert hat um dieses mehr als hörenswerte Magnifikat aus vielen Ihr zugesendeten Einzelstimmen zu einem Gesamtwerk gefügt hat.

Das Video wurde von Wolfgang Erlenkötter mit nicht weniger Zeit und Mühen zusammengeschnitten.

Danke Euch beiden für dieses wirklich gut gelungene Projekt und all denen Sängerinnen und Sänger, die uns Ihre Videomitschnitte zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank fürs Mitmachen und aufnehmen.

Andreas Pomp
Informations- und Öffentlichkeitsarbeit