Rosenkranzgruppe

Am 21. November 2002 konnte in unserer Gemeinde eine Gruppe der Legion Mariens gegründet werden.

Was ist die Legion Mariens genau?

Sie ist eine weltweite Laienorganisation in der Katholischen Kirche. Ausgehend von Dublin/Irland, ist sie ab 1921 inzwischen in allen Erdteilen verbreitet. Die Verehrung der Mutter Gottes wie sie die Legion übt, entspricht der Marienlehre des II. Vatikanischen Konzils (1962-1965). Es geht der Legion Mariens darum, wie Maria und im Vertrauen auf ihre Fürsprache, Kontakte zu stiften zum religiösen Leben der Kirchengemeinde. Für diesen Dienst brauchen die Mitglieder die notwendige Kraft Gottes, die sie in den regelmäßigen Treffen des Gebetes und der Aussprache erfahren für den Dienst am Menschen.

Alle, die einmal bei uns hereinschauen möchten, sind herzlich dazu eingeladen: jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Pfarrhaus.

Informationen: Sigrid Gärtner, Tel.: 069 - 54 32 28

Zurück