Seniorenclub Sta. Familia:

Eine musikalische Reise um die Welt  mit dem Shanty-Chor Eschersheim

Der Seniorennachmittag vom 24.10.2017 stand ganz im Zeichen von 17 stimmgewaltigen „gestandenen Mannsbildern“ des Shanty-Chores Eschersheim, die uns schon zum 4. Mal einen Besuch abstatteten. Sie schipperten mit uns eineinhalb Stunden über alle sieben Weltmeere und verbreiteten eine ganz besondere Stimmung im sehr gut besuchten Gemeindezentrum des Kirchortes Sta. Familia. Der Funke sprang sofort über und es durfte nicht nur mitgesungen, sondern auch geschunkelt werden.

Das Lied „Rolling  home“ widmete der Shanty-Chor den  Geburtstagskindern der letzten Wochen, wovon drei mit einem „runden“ Geburtstag besonders erwähnt werden sollten: Herr Karl Reif, Urgestein im Seniorenclub und schon seit den 1980er Jahren dabei, ist am 15. Oktober 90 (!) Jahre alt geworden. Frau Ilse Winkler hat am 21. Oktober ihren 80. Geburtstag gefeiert – und Küster und Hausmeister Johann Kerner, der „Jungspund“, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wurde am selben Tag 60 Jahre alt. Auf diesem Wege noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir Oldies waren uns einig: Das, was die Shanty-Männer musikalisch boten, war Unterhaltung vom Feinsten! So einen beschwingten, stimmungsvollen Nachmittag sollten wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen!

Wilma Niedermeier

Zurück