Kindertagesstätte Herz Jesu

Eckenheim

Hallo, liebe Besucher*innen unserer Homepage, herzlich willkommen! Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und lernen uns, die Kindertagesstätte Herz Jesu Eckenheim ein wenig kennen.

Mein Name ist Judith Leitner, ich bin seit 01. Juni 2018 die Einrichtungsleitung und heute ihr persönlicher „Guide“.

Wir befinden uns in Frankfurt Eckenheim, einem ehemaligen Bauerndorf. Der Kirchhof mit seinem alten Glockenturm und dem ehemaligen Pfarrhaus versetzt uns in eine vergangene Zeit. Kinderlachen, eine vollbesetzte Dreiradkutsche, das „Tretroller – Rennen“ um uns herum und die Kinderfrage „Wer bist Du?“ führt uns ins „Hier und Jetzt“ und zum Herzen des Kirchortes Herz Jesu – seiner Kindertagesstätte.

Ansprechpartner

Judith Leitner

Judith Leitner

Betreuungs- und Schließzeiten

Montag - Freitag
7:00 - 16:30 Uhr

Wir haben jedes Jahr geschlossen: Drei Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr. Insgesamt haben wir 25 Schließtage im Jahr.

Kontakt

Kindertagesstätte Herz Jesu
Barchfeldstraße 14
60435 Frankfurt

Tel. 069 - 348 76 70 11
Fax. 069 - 348 76 70 12
kita-hje@franziskus-frankfurt.de

Lage der Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte liegt oberhalb eines großen Parks mit Spielplatz. Dieser Park grenzt an die Münzenberger Schule, der Grundschule für Kinder aus Eckenheim. Wir sind zentral im Stadtteil und trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße, umgeben von Reihenhäusern und Mehrfamilienhäusern.

Zu erreichen ist unsere Einrichtung mit der U5 (Theobald Ziegler Str.), dem Bus Nr. 39 (Engelthaler Str.), oder mit dem Auto über die Eckenheimer Landstraße.