Irina Clement
Mein Freiwilligendienst auf den Philippinen
Mein Name ist Irina Clement, ich bin 19 Jahre alt und gehe nach meinem Abitur in diesem Jahr (2024) für ein Jahr auf die Philippinnen. Aufgewachsen bin ich im Kirchort Sta. Familia und leite hier eine Jugendgruppe der Pfarrei.
Ab Ende August 2024 werde ich für 11 Monate nach Antipolo/Morong auf den Philippinen gehen. Ich arbeite für die Organisation „Vision Help Internati onal and Care Foundation” und dort in einem Kinderdorf mit. Ich hoffe, viele tolle Erfahrungen machen zu können und viel Neues zu lernen.
Infos zum Projekt
Manila, die Hauptstadt der Philippinen, eine Millionen-Metropole, in der sowohl die Reichen und Berühmten, als auch die Ärmsten der Armen und davon Unzählige, leben. Seit vielen Jahren liegt hier der Hauptschwerpunkt von Vision Help International und Care Foundation. (https://vhicf.org/de/)
Vielen armen Familien fehlt es an allem, was sie zum Überleben brauchen. Während die Familien auf Straßen und Müllhalden nach Essen und wiederverwendbaren Gegenständen suchen, verlassen Sie ihre Kinder, sich selbst überlassend durch die Gassen und über die Müllkippen ziehend.
Das Kinderheim in Antipolo, das House of Hope und das Village of Hope in Morong, sowie die Kindertagesstätte für unterernährte Kinder in Tondo, Manila, gehen dieses Problem mit der lokalen Sozialbehörde (DSWD) gemeinsam an und helfen den verlassenen vernachlässigten und ausgegrenzten Kindern von Manila Pflege, Obdach und Nahrung zu bieten.
Mein Einsatz
Ich werde im Village of Hope eingesetzt. Dort in der täglichen Betreuung und Versorgung der Kinder mitarbeiten, als auch die Kinder im vorschulischen bereich unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese Zeit!
Man kann mich während meines Auslandsjahres begleiten über meinen Instagramaccount: irina.ffm
Wenn Sie noch Fragen zu mir und meinen Projekteinsatz haben, können Sie mich gerne persönlich kontaktieren:
Mobil: +49 157 57763090 oder per Mail: irinaclement20@gmail.com
Um diesen Freiwilligendienst möglich zu machen, brauche ich Ihre finanzielle Hilfe und Beistand im Gebet! Wenn Sie für mein Projekt spenden möchten, finden Sie nachfolgend die Bankverbindung.
Finanzielle Unterstützung
Wenn Sie meinen Einsatz unterstützen möchten, freue ich mich über eine Spende an die APCM.
Bankverbindung der Organisation:
Kontoinhaber: APCM e.V.
Bankinstitut: Evangelische Bank eG
IBAN: DE80 5206 0410 0004 0028 22
BIC: GENODEF1EKI
Verwendungszweck: Projekt 1024 und Ihre Emailadresse für die Zusendung der Spendenbescheinigung - wichtig!!! (Bitte schreiben Sie anstelle des @-Zeichen mailname(at)domain) oder alternativ Ihre Anschrift (Straße + Nr., PLZ + Wohnort)
Für Spenden ab 300 Euro im Kalenderjahr erhalten Sie von der Entsendeorganisation eine Spendenbescheinigung.
Meine Entsendeorganisation
Meine Entsendeorganisation ist „APCM“ (Arbeitsgemeinschaft Pfingstlich Charismatischer Missionen e.V.) . Die APCM engagiert sich, um Organisationen im Bereich Mission und Entwicklung Impulsgeber zu sein, Expertise und Ressourcen anzubieten, Vernetzung zu fördern und die Mitgliedswerke zu vertreten. Sie hat mir meine Einsatzstelle vermittelt und unterstützt mich vor, während und nach meinem Jahr auf den Philippinen.
Sie wollen mehr über „APCM“ wissen? Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Organisation: https://apcm.de/