Unser Auftrag

Laut der Mitarbeitervertretungsordnung (MAVO) § 35 ist der Auftrag einer MAV die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeitenden zu fördern. Sie hat in ihrer Mitverantwortung für die Aufgaben der Dienststelle das Verständnis für den Auftrag der Kirche zu stärken und für eine gute Zusammenarbeit einzutreten.

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Was machen wir so
In regelmäßigen Sitzungen werden Themen wie:

  • Zustimmungen bei personellen Entscheidungen, wie zum Beispiel bei Neueinstellungen und Veränderungen des Arbeitsvertrages, Umgruppierungen
  • Dienstvereinbarungen
  • Einsicht und Kontrolle der Dienstpläne
  • Gleichstellungsantrag
  • Veränderung der Arbeitszeiten, Verlängerung der Befristung
  • Mit- und Weiterbearbeiten von MAV-zustimmungspflichtigen QM Formularen
  • und anderes besprochen und Beschlüsse gefasst.

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Des Weiteren sind die Aufgaben der MAV

  • Beratung und Unterstützung bei Problemen oder besonderen personellen Ereignissen
  • das Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen
  • Mitarbeitergespräche
  • Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen und Projektgruppen
  • Teilnahme bei BEM Gesprächen

Mehrmals im Jahr und nach Bedarf finden Sitzungen mit dem Dienstgeber statt.

Nach MAVO §4 findet in der Regel einmal im Jahr eine Mitarbeiterversammlung statt, deren Teilnahme freiwillig ist, sie aber als Arbeitszeit anzusetzen ist.

Die Mitarbeiterversammlung dient dem Informations- und Meinungsaustausch sowie der Unterrichtung der Mitarbeiter über die Situation in der Dienststelle im Allgemeinen und die Tätigkeit der MAV im Besonderen.

Die MAV ist Ansprechpartner für Anliegen, Fragen und Probleme einzelner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und versucht gemeinsam Lösungen zu finden.

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Sprecht uns an, wir sind für euch da!!

Mav@franziskus-frankfurt.de

Jennyfer Bennett

Jennyfer Bennett

Vorsitzende (Kita Leiterin)

Nicole Henkel

Nicole Henkel

Mitglied (Köchin Kita)