Nachruf für Frau Herta Meiller
Frau Herta Meiller, unsere langjährige ehrenamtliche Begleiterin im Kirchort St. Josef, Trägerin der Georgsplakette des Bistums Limburg – bis vor kurzem noch aktiv unter uns im Ortsausschuss – ist im Alter von 82 Jahren am 28.12.2021 heimgegangen.
Bei der Trauerfeier am 17.01.2022 haben wir unter Anteilnahme einer großen Gottesdienstgemeinde und unter der priesterlichen Leitung ihres Sohnes, Herrn Pfarrer Hanns-Jörg Meiller, ihrer gedacht, für sie gebetet und sie anschließend auf dem Eschersheimer Friedhof zu Grabe getragen.
Über viele Jahre hinweg war sie in verschiedenen Gremien unserer Pfarrei mit viel Elan aktiv tätig: ihre Mitarbeit im PGR und im Ortsausschuss, ihr Einsatz für den Religionsunterricht an den örtlichen Schulen, ihre Initiativen im Erwachsenen-Bildungsausschuss, ihre Kirchenführungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ihre wertvollen Beiträge zur Erstellung eines schriftlichen Kirchenführers und vieles andere sind unvergessen. Über die Gemeindegrenzen hinaus erstreckte sich ihre Mitarbeit auch auf führende Tätigkeiten auf Stadt- und Diözesanebene.
Wir sind sehr dankbar dafür, dass Frau Herta Meiller viele Jahre in unserer Gemeinde präsent war: motivierend und auch kritisch, wenn es sein musste.
Möge der gute Gott ihr nun Frieden und die ewige Ruhe schenken. Im Gebet sind wir mit der Familie Meiller in dankbarer Erinnerung verbunden.
Marianne Hartmann (Vors. OA St. Josef)